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Kommunikation - Absprache der Ziele und Möglichkeiten im Unternehmen

In den letzten Jahren hat sich der Trend verbreitet MitarbeiterInnengespräche im Unternehmen durchzuführen um gemeinsam die Ziele zu besprechen. Dies geschieht ein Mal jährlich. Es ist ebenso wichtig die Menschen auf ihre zukünftige Arbeit vorzubereiten. Ein zukünftiger Direktor soll daher fachlich und personell auf seine Führungsposition vorbereitet werden um die gestellten Anforderungen des Unternehmens an die eigenen Möglichkeiten anzupassen. Wenn dies nicht angeboten wird sollte man sich fragen ob das Unternehmen das Richtige für einen ist oder dies selber zu bewirken indem man Fragen stellt und versucht zu solch einem Gespräch selber zu kommen. Das Interesse der ArbeitgeberInnen an ArbeitnehmerInnen sorgt für die Arbeitszufriedenheit und gutes Arbeitsklima, welche wiederum vor Burnout schützen. Ebenso sollte man sofort sagen wenn einem etwas auf dem Herzen liegt, ob Positives oder Negatives.

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